Zufallstreffer

oder man könnnte auch sagen:

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)

Kommt euch bekannt vor? Das passiert ja hin und wieder.

Das „letzte Erlebnis dieser Art“ hatte ich am Samstag. Wir waren abends zum grillen eingeladen. Wir sind mit der Bahn gefahren und mussten in Karlsruhe an der „Herrenstraße“ umsteigen. Ne knappe halbe Stunde hatten wir noch Zeit bis unsere Bahn kam, also liefen wir noch etwas rum. Von irgendwoher tönte Musik. Hmmm…wir konnten ja mal gucken, wo sie herkam.
Nach ein paar Schritten wussten wir es – nämlich aus dem Musikhaus Schlaile in Karlsruhe bzw. aus dem Schaufenster. Da drinnen saß er dann mit seiner Gitarre: Jan Wittmer
Er sang grade: Use Somebody von Kings of Leon

Wunderschön, wie er das gesungen hat. Gänsehautverdächtig! Hmm…dachte ich, leider aber nicht sein eigenes. Ich sagte meinem Schatz, dass es schade ist, dass er keine eigenen Lieder spielt. Dieser meinte nur, ich solle doch mal etwas geduldig sein, wir hätten schließlich noch nicht mal ein ganzes Lied von ihm gehört. ;-) Jo, recht hatte er ja, ich und meine Ungeduld…

Tja und nach dem Lied stellte sich dann tatsächlich noch raus, dass er nicht nur eine atemberaubende Stimme hat, sondern auch seine Lieder noch selbst schreibt. Mein Beuteschema also quasi, hehe ;-)
Jan sang also eines seiner Lieder „Skorpion“ Einfach klasse.

Leider machte er dann Pause und wir mussten dann auch gehen, die Bahn kam :( Der Schatz hätte echt Mühe, mich dort wegzukriegen ;-)

Daheim hab ich dann erst mal auf seiner Website gestöbert und mir einige Videos von ihm anagechaut.

Viel musste ich nicht gucken, bis mir klar, war, dass ich die CD bei ihm bestelle.
Gestern also gleich per Mail die CD bestellt (Nachmittags) und heute fand ich sie auch schon im Briefkasten vor.

Danke lieber Jan für die schnelle Zusendung und die netten Worte auf dem Kärtchen ;-)

Die CD ist wirklich klasse, tolle Texte, super gefühlvolle Stimme. Ich wusste gar nicht, dass so tolle (und gut aussehende – uuuups, hab ich das jetzt wirklich geschrieben *g*) Musiker in meiner Gegend wohnen.
Ihr Lieben, ich kann sie euch nur ans Herz legen. 10 Euro, die sich wirklich lohnen!
Und wer hier in der Nähe wohnt, sollte mal Ausschau halten, wo er als nächstes live zu sehen ist. Ich werde dies auf alle Fälle tun, und dann bleib ich garantiert bis zum Ende :-)

Also. Kaufen, Hören und Weiterempfehlen!

3 Gedanken zu „Zufallstreffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.