Brave Ehefrau

Ja, so eine bin ich, besser gesagt, kann ich sein ;-)

Da der Schatz ja letzte Woche Geburtstag hatte und diese Woche Muffins für seine Kollegen mitbringen möchte, habe ich mich angeboten, ihm diese zu backen. Da ich heute ja eh frei hatte, war das auch kein Problem. Ja, so bin ich. Eine treusorgende Ehefrau *grins*

Ich entschloss mich von Cynthia Barcomi die Apple-Cinnamon und Celebrations-Muffins zu machen.

Voila…hier ist das Ergebnis:

Das Rezept für die Celebrations Muffins gibts auch von mir, falls jemand mal nachbacken möchte :-)

Zutaten für 1 Muffinblech

260 g Mehl
2,5 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 El Kakao

125 g Zucker
125 g weiche Butter
1 Ei
250 g Buttermilch

12 Mini Celebrations nach Wahl

Die Schoki auspacken und mit etwas Mehl bestäuben….

Die trockenen Zutaten abwiegen und mischen.

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Ei drunterschlagen. Schön lange. Nun noch die Buttermilch ordentlich drunterrühren.

Mit einem Löffel die trockenen Zutaten ganz vorsichtig unterheben.

Nun die Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Je 1,5 EL Teig in die Förmchen, 1 Celebration leicht reindrücken
und mit nem knappen EL Teig bedecken und bei 180 Grad ca. 16 Minuten backen…

Et Voila!

Und da ich mich an manche von mir gebloggte Rezeptfotos erinnere, als manch einer sich wunderte, wie ordentlich doch immer alles bei mir beim Kochen und Backen aussieht, gibts hier nun den Beweis, dass dem echt nicht so ist ;-)

3 Gedanken zu „Brave Ehefrau

    1. Hallo, also ich habe gerade einen Celebration-Muffin gegessen, er schmeckt nach „meeeehr“. Super lecker.
      Vielen Dank an die Bäckerin,
      Gruß
      Sabine

  1. Die Muffins sehen doch sehr lecker aus und das „leichte“ Chaos ist ja nun wieder schnell bewältigt.

    Ich hoffe die Arbeitskollegen hatten sie genossen und fordern nun kein Abo von Dir lach …

    Mein favorite sind Blueberry-Muffins und ich liebe sie.

    Habe hier mal tolle Blog´s für diese kleenen Teile:

    http://cupcakestakethecake.blogspot.com/
    http://www.muffin-welt.de/muffin-blog.html

    Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und viel Spaß beim Bloggertreffen in Karlsruhe.

    Mit den besten Grüßen von Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.