Community-Koch-und Backbuch

Die Birgit hat eine sehr schöne Idee. Und zwar möchte sie ein Koch- bzw. Backbuch erstellen, in dem sich jeder Blogger beteiligen darf, indem er ihr leckere Koch- bzw. Backrezepte zukommen lässt. Dabei behauptet sie von sich selber, dass sie weniger gut kochen kann, was sie aber ändern möchte – eben mit unserer Hilfe :-)

Ich zitiere mal ihre „Idee“:

„Die Idee

Ihr blogt oder schickt mir ein Koch- oder Backrezept.
Ich werde die Rezepte sammeln, nachkochen, das Essen abfotografieren und aus dem ganzen ein Kochbuch machen.
Das Kochbuch gibt es dann als pdf zum Download + vielleicht auch zum Bestellen bei blurb.com (natürlich ohne Aufpreis).
Euer Kochrezept oder Backrezept

* müsste einfach zu machen sein,
* sollte keine exotischen Zutaten benötigen,
* sollte halbwegs schnell umzusetzen sein
* und natürlich gut schmecken.

Klar, dass ich dabei nicht fehlen darf. Ich steuer für das Buch meinen leckeren geschichten Käsekuchen bei. Ein Kochrezept werde ich auch noch finden. Wer die Wahl hat, hat die Qual :-) Wenn ihr auch mitmachen wollt, solltet ihr das bis zum 15. November tun…

2 Gedanken zu „Community-Koch-und Backbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.