Knackig, frisch und lecker

Endlich haben wir es auch mal geschafft. Schon länger liebäugelten wir mit einem Gemüse/Obst-Kisten-Abo. Doch wie es meist ist, bleibt es nur beim liebäugeln und nichts tut sich. Das lag aber auch nicht zuletzt daran, dass wir keinen geeigneten Anbieten in unserer Region gefunden haben. Durch verschiedene Werbung wurde ich vor einiger Zeit nun auf die Bioland Gärtnerei Schmälzle in Sinzheim aufmerksam. Ich schaute mich auf deren Internetpräsenz um und entschied, einfach mal zu bestellen. Das ging alles ganz umkompliziert und Einzelheiten konnten prima per Mail bzw. Telefon geklärt werden.

Gestern war es dann nun so weit und unsere erste Abo-Kiste kam. Der Inhalt war keine große Überraschung, denn man kann jeweils für die aktuelle Woche online den Inhalt sehen. So ist es auch gut möglich, mitzuteilen, wenn man etwas partout nicht mag bzw. nicht verträgt. Ich nehme mir allerdings vor, fast jedes Gemüse zu nehmen. Denn das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck eines solchen Abos, dass man auch man in den Genuss solcher Gemüsesorten kommt, die man sonst nie kaufen würde.

Nun aber genug erzählt. Hier ist sie nun, unsere Kiste.

Gemuesekiste

Es gab: Kiwis, Orangen, Zitronen, Äpfel, Chinakohl, Kohlrabi, Paprika, Chicoree, Postelein Salat und Zwiebeln. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass der Inhalt der Kiste in den Monaten Mai bis Dezember zu 95 % aus eigenem Anbau stammt. Das bedeutet Frische aus der Region!

Ich bin schon ganz gespannt auf nächste Woche Donnerstag, was es da leckeres gibt!

Ein Gedanke zu „Knackig, frisch und lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.