Trnd: Listerine Total Care 6-in-1

Ich bin ja mal wieder bei einem Trnd Test dabei.
Und zwar darf ich die neue Listerine Total Care 6-in-1 testen. Bzw. wie man anhand des Bildes sieht, bin ich schon fleißig am testen. Im Testpaket enthalten waren: 1 normale Flasche Listerine mit 500 ml und 24 Probefläschchen zu je 95 ml.

Listerine Total Care 6-in-1 ist eine antibakterielle Mundspülung mit folgenden Eigenschaften:

* reduziert Zahnbelag.
* erhält das Zahnfleisch gesund.
* remineralisiert und stärkt die Zähne durch Natriumfluorid.
* hemmt die Bildung von Zahnstein und erhält so das natürliche Weiß der Zähne.
* sorgt für langanhaltend frischen Atem.
* bekämpft wirksam schädliche Bakterien im Mund.

Seit einem guten Monat teste ich nun schon: 2 mal täglich 30 Sekunden!

Fazit: Für Leute, die mit Listerine und ähnlichen Mundspülungen keinerlei Erfahrungen haben, könnte sie schon etwas zu stark sein. Aber diese Personen können auch gerne mit weniger als 30 Sekunden anfangen und die Dauer immer etwas steigern.

Ich hab allerdings gleich mit 30 Sekunden angefangen (listerineerprobt) und finde es auch nicht schlimm. Klar, stark ist sie schon, aber man kann es sehr gut aushalten. Man spürt halt, wie Bakterien abgetötet werden ;-)
Den Geschmack finde ich an und für sich gut, nur etwas wie ich finde zu „süßlich“ Allerdings meint der Schatz, der natürlich auch fleißig mitspült, dass die Listerine keinesfalls süßlich schmeckt….

Die Wirkung hat mich auch wirklich überzeugt. Nach dem Zähneputzen und anschließenden Spülen mit der Listerine hat man ein rundum sauberes Gefühl im Mund und die Zähne fühlen sich sehr glatt an

Zum Preis: Ich muss zugeben, dass die Listerine mit knapp 5 Euro nicht zu den billigsten Mundspülungen gehört, aber nachdem ich wirklich schon einige günstigere probiert habe, kann ich die neue Listerine als die beste von mir getestete Mundspülung weiterempfehlen!

PS: Wenn einer von euch auch Lust zum Listerine Testen hat, kann er gerne von mir ein Fläschchen bekommen, ich hab noch einige übrig!

4 Gedanken zu „Trnd: Listerine Total Care 6-in-1

  1. hallo michi,

    das hört sich gut an. hat dein zahnarzt schon was gesagt wegen weniger zahnstein. das ist nämlich mein problem… ich bin sehr anfällig für ansatz von zahnstein ?!

    aber vllt probiere ich es mal aus. ich würde dein angebot bzgl probefläschen gerne annehmen aber lohnt das überhaupt (versenden und verpacken ?).

    liebe grüße und ein bussi von
    martinchen :-)

    1. Ich hab mit Zahnstein nicht sooooo das Problem. He, meine Zähne haben auch gute Seiten ;-) Von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.

      Wegen dem Versenden. Ich würde dir ein paar Fläschchen in einen Umschlag machen und es dir dann als Warensendung schicken. Dazu brauch ich dann nur deine Adresse. (Entweder per Mail oder DM)

      Bis später, Süße!

  2. Was man so alles testen kann! :-)
    Ich werde es mir mal merken für die nächste Flasche Mundspülung. Mein Favourit bisher ist eigentlich *Nur ein Tropfen*, stark und praktisch für unterwegs …

  3. Hallo Michi,

    ich habe durch Trnd deinen Blog gefunden, und ich habe bei Dir gelesen, dass Du noch einige Probefläschen zum testen hast.
    Da bei Dir alles so interessanz klingt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch mittesten könnte.
    bitte gebe mir Bescheid, würde mich sehr freuen.
    schönen Gruß batte1980

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.